Über mich


 
Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt. Herzlichen Willkommen in meinem Paradies!

Mein Name ist Barbara. Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im Weinviertel in Österreich.

Ich bin seit Oktober 2015 Admin bei der Facebook-Seite Bücherfresser. Nachdem die anderen Admins einen Blog hatten, kam ich auch auf die Idee zu bloggen. Ich würde es auch schade finden, wenn meine Rezensionen nur auf Facebook wären, weil man da nachher nur schwer wieder was findet. 

Ich war schon als Kind eine Leseratte.  Mein Vater hat mir in der Bücherei gesagt: "Willst nicht gleich mehr Bücher nehmen? Wir fahren morgen nicht gleich wieder her." "Nein, die zwei gehen schon." Am Nachmittag: "Können wir morgen bitte wieder in die Bücherei fahren? :-D 

Die Schule hat mir dann eine Zeit lang das Lesen ein bissl vermiest, weil ich nicht unbedingt das lesen wollte, was die Lehrer wollten. Da hab ich dann ein paar Jahre privat fast gar nichts privat gelesen.

Nach der Matura habe ich aber wieder mit dem Lesen anfangen. Seit ich Feuer und Stein von Diana Gabaldon gelesen habe, liebe ich Zeitreisen. Ich hab da dann auch gerne historische Romane und Fantasy gelesen. Im März 2013 hab ich dann einen Kindle geschenkt bekommen. Seitdem lese ich noch viel mehr als vorher. Musste zwar erst davon überzeugt werden, weil zuerst hab ich mich ja dagegen gewehrt. Sind ja keine richtigen Bücher. ;-) Aber ich bin schnell draufgekommen, dass der Kindle superpraktisch ist (ein Dan Brown hängt sich zwischen U-Bahn und Firma schon ein bissl an und ein Buch beendet, hat man das nächste gleich dabei). Da sind mir dann erstmals Jugendbücher, Young Adult und Dystopien aufgefallen, die ich jetzt am liebsten lese. 

Ich lese nicht nur gerne, sondern ich liebe auch Filme und Serien. Auf meinem Blog findet ihr, was mir alles gefällt.

Wenn's nicht zu oft ist, koche und backe ich auch gerne. Meine Lieblingsrezepte findet ihr auch hier.

Wenn's euch bei mir gefällt, lasst doch ein Like da!

 Alles Liebe

Kommentare

  1. Huhu Barbara,
    ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert, vllt magst du ja mitmachen. :)
    http://crashies-wonderland.blogspot.de/2016/06/geplauder-liebster-award-nr-3.html

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia,

      dankeschön! Werd ich mir anschauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    ich habe zu Ende geschnuppert und bleibe gern als Leserin.

    Herzliche Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nisnis,

      danke fürs Vorbeischauen und Bleiben!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    dein Blog ist ja wundervoll gestaltet!
    Ich liebe deinen Header! Das ist selbst gezeichnet, oder?
    Übrigens finde ich es gut, dass du nicht nur über Bücher schreibt. So hat man eine schöne Abwechslung und muss nicht auf diversen Blogs umherirren.
    Hier bleibe ich gerne als Leserin da.

    Liebe Grüße,
    Kerstin♥
    http://buchliebebykerstin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Herzlichen Dank! Ja, der Header ist selbst gezeichnet.

      Danke für deinen Besuch und fürs Bleiben!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bleibe direkt mal als Leserin da. Mir gefällt dein schlichtes Design sehr gut!
    Freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Posts :)
    LG Lisa ♥
    http://lisasbuchparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      dankeschön! Schön, dass du da bleibst!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Huhu,
    diesmal habe ich dich für den The Versatile Blogger Award nominiert. :)
    In meinem Beitrag erfährst du, worum es da geht:
    http://crashies-wonderland.blogspot.de/2017/03/the-versatile-blogger-award-7-fakten.html

    Vielleicht hast du ja Lust, dich der kleinen Aufgabe zu stellen. ;)
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,
    habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und bin dir auch gleich gefolgt.
    Sehr schön hast Du es hier! Ich habe auch einen Blog bei blogspot.
    Bin Autorin und schreibe Romane, außerdem schreibe ich auch bei Wattpad.
    Mein Blog ist eine gute Mischung von vielen verschiedenen Themen.
    Würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest und mir bei gefallen, zurück folgst!? Liebe grüße aus Berlin
    Annette
    www.annetteczerny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,

      schön, dass du zu mir gefunden hast und dass dir mein Blog gefällt.

      Ich schau gleich mal bei dir vorbei.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    Die Inhalte auf deinem Blog gefallen mir sehr gut.
    Bei mir fing die Liebe zu Ebooks auch erst dadurch an, dass ich meinen Tolino geschenkt bekam. Ich habe mich am Anfang sehr gesträubt, aber jetzt möchte ich ihn nicht missen!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      schön, dass es dir bei mir gefällt!

      Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts