Schreib mir von deinem Lieblingsbuch #2

Hallo ihr Lieben!

Schreib mir von deinem Lieblingsbuch ist eine Blogparade, die Das Fräulein Wunder ins Leben gerufen hat. Mehr darüber erfahrt ihr auf dem Blog von Das Fräulein Wunder. Nachdem ich mehrere Bücher zu meinen Lieblingsbüchern ernennen darf, möchte ich euch auch gerne folgende Dilogie vorstellen:

Die Lilien-Reihe: Die Stunde der Lilie und 
Die Nacht der Lilie von Sandra Regnier

Schreib mir von deinem Lieblingsbuch #2 - Die Stunde der Lilie von Sandra Regnier

Von Sandra Regnier habe ich davor schon die Pan-Trilogie gelesen, welche mir sehr gut gefallen hat, deswegen wollte ich natürlich auch diese Bücher haben. Nachdem es in den Büchern um eine Zeitreise geht, war ich sofort in meinem Element. Seit der Outlander-Reihe liebe ich Zeitreisen.

Die 16-jährige Julia springt während eines Ausritts ins 17. Jahrhundert und landet in den Gärten des Königshofes von Versailles direkt vor dem König Ludwig XIV. Plötzlich muss sie sich mit der Etikette des Königshofes auseinandersetzen und die französische Sprache lernen. Der Sonnenkönig ernennt Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan, zu ihrem Vormund, welcher ihr hilfreich zur Seite steht und sie in die Bräuche einführt.

Julia verfügt über ein ausgezeichnetes Geschichtswissenm wodurch sie nicht absolut hilflos ist. Mit der Sprache hat sie aber so ihre Probleme. Durch ihr herzliches Wesen habe ich die Deutsche aber schnell ins Herz geschlossen.

Sandra Regnier beschreibt sehr unterhaltsam, wie sich Julia am Königshof zurecht finden muss. Natürlich geht nicht alles so einfach, gibt es am französischen Hof doch auch allerlei Intrigen. Die Geschichte wirkt gut recherchiert und das eingestreute Hintergrundwissen fand ich sehr interessant. Die Autorin beschreibt die Handlungsorte bildhaft und detailreich, wodurch ich mir ein gutes Bild machen konnte.

Und dann ist da noch Etienne ... Wenn ich mir Etienne vorstelle, habe ich Hugh Jackman in Kate & Leopold vor Augen und ich möchte gerne wissen, wo genau Julia in die Vergangenheit katapultiert wurde. Ich fahr da mal hin und schau, was passiert. ;-)

Allen, die sich auch gerne an den Hof des Sonnenkönigs zurückversetzen lassen möchten, empfehle ich diesen bezaubernden Zeitreise-Roman!

Wenn ihr mehr über die Bücher wissen wollt, lest doch meine Rezension!

Schreib mir von deinem Lieblingsbuch #2 - Die Nacht der Lilie von Sandra Regnier
Kennt ihr die Bücher? Haben sie euch gefallen?

Schreib mir von deinem Lieblingsbuch #1

Kommentare

  1. Hey,

    das hört sich echt toll an!
    Die Pan-Trilogie liegt ganz weit oben auf meiner WuLi. Wenn es diese Bücher auch als Print gibt, lege ich sie direkt dazu. :D

    Hab einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich glaube, sie sind schon als Print erschienen. Schön, dass die Bücher auch für dich interressant sind!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts