Buchrezension #160 Nachtsonne 3 - Im Zeichen der Zukunft von Laura Newman

Buchrezension #160 Nachtsonne 3 - Im Zeichen der Zukunft von Laura Newman

erschienen am 12. September 2014
298 Seiten


Preis:

gebunden € 19,99, Taschenbuch € 9,99, Ebook 2,99


Klappentext:

DAS FEURIGE FINALE DER SPANNENDEN TRILOGIE!
Für die Division hat sich die Lage zugespitzt. Die Chancen, dem Souverän und seiner heimtückischen Regierung das Handwerk zu legen, stehen schlecht.
Vor allem die ominöse Gruppe der "Grauen" macht es Nova und ihren Freunden schwer. Was sind das für Menschen und woher kommen sie?
Und dann muss Nova auch noch feststellen, dass Joaquim nicht immer ehrlich zu ihr gewesen ist. Wie sich das auf die beiden und am Ende sogar auf das Schicksal der Division auswirkt, beschreibt das aufregende Finale der dreiteiligen Dystopie.


Meine Meinung:

Zwischen dem zweiten und ersten Band sind ein paar Wochen vergangen.
Im ersten Kapitel hat die Autorin das Geschehen der Vorgängerbände geschickt in einen Rückblick verpackt, so dass man, auch wenn man diesen Band nicht gleich anschließend liest, sofort wieder in der Geschichte drinnen ist.

Nova ist an den Geschehnissen der letzten zwei Bände gewachsen. Sie ist selbstbewusster, mutiger und stärker geworden. Manchmal hat sie auf mich aber auch etwas zickig gewirkt. Da war sie nahe dran, nervig zu werden.

Laura Newman schreibt wie aus den Vorgängerbänden gewohnt jugendlich und frisch. Auch der dieser Band ist angenehm und flüssig zu lesen.
Das Buch wird wieder aus Novas Sicht erzählt. Nur ein kurzer Abschnitt wird nicht aus ihrer Sicht geschildert.

Das Buch ist von Anfang an spannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Die Handlung hält aber im letzten Band der Trilogie kaum mehr überraschende Wendungen bereit. Die große Überraschung passiert noch im ersten Viertel, dann ist die Handlung ziemlich vorhersehbar. Für mich ist alles zu schnell und viel zu einfach gegangen.
Besonders das Ende war dann vorhersehbar. Es hat mir aber trotzdem gut gefallen. Vor allem der Epilog ist wirklich sehr schön.
Das Buch konnte mich nicht mehr so mitreißen wie die ersten beiden Bände.
Liebe. Es ist die Liebe, die Menschen über sich hinauswachsen und Unvorstellbares leisten lässt.
Epilog - Seite 286

Fazit:

Vorhersehbares Finale der Trilogie!


Ich gebe 3 von 5 Sternen.


Weitere Bände:


Nachtsonne 1 - Flucht ins Feuerland
Nachtsonne 2 - Der Weg des Widerstands


Weitere Bücher von Laura Newman, die ich bereits gelesen habe:

Coherent 
New World Chronik 1: This New World
  

Buchrezension #160 Nachtsonne 3 - Im Zeichen der Zukunft von Laura Newman

Kommentare

Beliebte Posts