Neuerscheinungen im August 2017 #2


Hallo ihr Lieben!

Hier kommt der zweite Teil der Neuerscheinungen im August! Da werdet ihr sicher fündig! Viel Spaß beim Stöbern!


21. August 2017 - Lost Girl von Johannes Groschupf
Ebook, Taschenbuch erscheint am 1. September - Jugendbuch ab 14

Klappentext:
Virtual Reality: Das Buch zum neuen Spiele-Trend! Ein verlassenes Waisenhaus mitten im Wald. Acht Berliner Jugendliche. Und ein Virtual-Reality-Game, das jedem Spieler gibt, was er sich insgeheim wünscht. Rasch entsteht ein Suchtfaktor, die Freunde beginnen sich zu verändern und es kommt zu Spannungen in der Gruppe. Schließlich verschwindet eins der Mädchen spurlos.
Versuchungen, Gefahren und Abgründe der Gaming-Welt: Eine Geschichte nah an der Psyche der Figuren und hoch spannend erzählt! 


17. August 2017 - Natürlich schön im Winter - Naturkosmetik für die kalte Jahreszeit selbst gemacht von Christina Kraus
gebunden
Klappentext:Selbst gemachte Naturkosmetik ganz ohne Konservierungsstoffe und chemische Zusätze – wie einfach das ist und wie gut das der Haut und der Seele tut, zeigt die Apothekerin und Gründerin von Greenglam Dr. Christina Kraus. Im ausführlichen Grundlagenteil erklärt sie die wichtigsten natürlichen Zutaten für die nachhaltige Kosmetikherstellung. Die erforderlichen Techniken werden Schritt für Schritt anhand der Rezepte erklärt, sodass man selbst ohne Vorkenntnisse bald die erste eigene Gesichtscreme, Bodylotion oder Haarpflege herstellt. Verwöhnen Sie sich und Ihre Haut mit Körperölen, Peelings, Shampoos und Deos – und fühlen Sie sich natürlich schön!


17. August 2017 - Eat smart – Gesund, fit, glücklich - 150 leichte Rezepte für ein energiereiches Leben von Niomi Smart
gebunden
Klappentext: Niomis Smarts Leidenschaft gilt der gesunden vegetarischen Küche, ihre Gerichte und Erfahrungen teilt sie auf ihrem YouTube-Kanal „What I Eat in a Day“ mit Millionen Abonnenten. Nun hat sie ihre Lieblingsrezepte in ihrem ersten Kochbuch versammelt. Sie gibt jedem, der sich bewusst und gesund ernähren möchte, Rezepte zu jeder Mahlzeit an die Hand – vom Frühstück über gesunde Snacks und Hauptspeisen bis zu Süßigkeiten. Besonders wichtig ist ihr dabei die natürliche Herkunft und Zubereitung der Produkte. Außerdem sind die Rezepte schnell und einfach umzusetzen und können auch in den stressigsten Alltag integriert werden. Starten Sie mit einem tropischen Smoothie-Bowl in den Tag, genießen Sie mittags einen Linsen-Salat mit geröstetem Fenchel, gönnen Sie sich zum Abschluss des Tages einen Makkaroni-Auflauf mit Rösttomaten, und, wenn Sie dann noch Lust auf Süßes haben, einen Schoko-Feigen-Popcorn-Riegel. Gesundes Essen kann so smart und köstlich sein!


18. August 2017 - Die Endlichkeit des Augenblicks von Jessica Koch
Taschenbuch
Klappentext:
Der neue Roman von Jessica Koch - Autorin des Bestsellers "Dem Horizont so nah"
«Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre.» (Johnny Depp)
Was aber, wenn du beide zur gleichen Zeit kennenlernst? Was, wenn es zwei Menschen sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?
Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder denjenigen mit den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt?
Eine Geschichte über vergebene Chancen. Eine Geschichte über das Trugbild des ersten Moments. Eine Geschichte über die Endlichkeit des Augenblicks.

21. August 2017 - Das verlorene Mädchen von Heather Young

Taschenbuch

Klappentext:
Minnesota 1935: Die Familie Evans verbringt ihren Sommerurlaub mit ihren drei kleinen Töchtern Emily, Lucy und Lilith in einem Haus am See. Was paradiesisch beginnt, endet in einer Katastrophe: Die sechsjährige Emily verschwindet eines Tages spurlos. 64 Jahre später: Ihr ganzes Leben hat Lucy das Geheimnis um Emily mit sich herumgetragen. Doch als sie stirbt, hinterlässt sie ihrer Großnichte Justine ein Notizbuch mit Hinweisen, was damals geschah. Justines älteste Tochter Melanie ist von der Geschichte geradezu besessen. Um jeden Preis will sie die ganze Wahrheit erfahren. Aber manchmal ist es besser, die Toten ruhen zu lassen ...


21. August 2017 - Die Oleanderschwestern von Cristina Caboni

Taschenbuch, Ebook und Hörbuch

Klappentext:
Zwei Schwestern, ein Blumengarten in der Toskana und ein Sommer, der alles verändert ...
Wenn Iris inmitten ihrer Blumen ist, ist sie glücklich. Doch als eines Tages eine Frau vor ihr steht, die ihr bis aufs Haar gleicht, gerät ihre Welt ins Wanken. Wer ist sie und was hat das zu bedeuten? Wie Iris liebt es Viola, sich mit Blumen und ihren Düften zu umgeben. Die beiden sind Zwillinge und wussten bislang nichts von der Existenz der jeweils anderen. Um mehr über ihre Familiengeschichte zu erfahren, reisen die Frauen in die Toskana, wo sich der Landsitz der Donatis inmitten eines prachtvollen Blumengartens befindet. Die Schwestern werden bereits von ihrer Großmutter erwartet – und nur sie kann den beiden helfen, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen …


21. August 2017 - Heute fängt der Himmel an von Kristin Harmel

Taschenbuch und Ebook

Klappentext:
Die Journalistin Emily Emerson befindet sich kurz nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter Margaret an einem besonders schwierigen Punkt in ihrem Leben. Da erreicht sie unvermittelt ein mysteriöses Gemälde, das eine Frau unter einem wunderschönen violettfarbenen Himmel zeigt. Schnell erkennt Emily, dass es sich dabei um Margaret handeln muss, doch dem Bild ist nur eine Notiz mit den Worten »Sie war die Liebe seines Lebens.« beigelegt. Emily ist von diesen Zeilen tief bewegt und begibt sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte, die auch ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt ...


21. August 2017 - Amrita. Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorana
gebunden und Ebook - Fantasy
Klappentext:
Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert und ihren Vater tötet. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek der Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?
Opulent, außergewöhnlich atmosphärisch, erzählt in ungemein detailreicher, bildhafter Sprache: AMRITA ist literarische Fantasy mit starken, unabhängigen und klugen Heldinnen.


21. August 2017 - Die Glücksbringerin von Lee Robinson

Taschenbuch und Ebook

Klappentext:
Katze mit Charme und Vermögen sucht ehrlichen und liebevollen Menschen, der mit einem Dosenöffner umgehen kann.
Anwältin Sally Baynard hat gerade in einem kniffligen Scheidungsfall den Zwergschnauzer Sherman vertreten und freut sich darauf, sich endlich wieder Klienten auf zwei Beinen zuzuwenden. Bis ein Nachlassrichter sie wegen einer Katze anspricht … Beatrice ist die Erbin eines millionenschweren Treuhandfonds. Sally soll den neuen Besitzer bestimmen – eine lukrative Position, für die es gleich mehrere Bewerber gibt. Hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen gegenüber ihrer kranken Mutter, ihrem Exmann und dem charmanten Tierarzt Tony, steht Sally nun vor einer weiteren schwierigen Entscheidung – und bis sie getroffen ist, hat sie eine neue vierbeinige Mitbewohnerin …


22. August 2017 - Sturmmelodie von Alexandra Fuchs

Taschenbuch

Klappentext:
Wenn du vom Jäger zum Gejagten wirst, wie kannst du dich dann retten?
Wer hilft dir, wenn du Gefahr läufst, dich selbst zu vergessen?
Lizzy, die junge Wandlerin, lebt im Rat der Wandler und absolviert ihre Ausbildung zur Krigare. Sie soll zusammen mit dem Adelsgeschlecht der Grimm ihre Art beschützen und alles dafür tun, dass Wandler und Menschen in Frieden leben können. Doch Lizzy hat nicht nur mit ihrer neuen Aufgabe zu kämpfen, sondern auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Einziger Lichtblick sind ihre Freunde. Und da ist auch noch der gutaussehende Harry, der ihr nicht nur bei der Ausbildung immer zur Seite steht und ihr Herz höher schlagen lässt.
Doch als einer der Professoren des Rates verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise, in deren Mittelpunkt sich Lizzy plötzlich befindet ...
Ist da auch was für euch dabei?
Weitere Neuerscheinungen:

Neuerscheinungen im August 2017 #1
Neuerscheinungen im August 2017 #3 erscheint am 26. Juli 2017 

Kommentare

  1. Hallo Barbara,
    da hast du auf jeden Fall einige Neuerscheinungen erstöbert, die mir glatt durchgegangen sind. Besonders interessiert mich auch Jessica Kochs neues Werk, zumal ich ihre vorherige Reihe sehr gerne gelesen habe.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      schön, dass du fündig geworden bist! Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  2. Das verlorene Mädchen ist mir gestern schon mal begegnet. Klingt wirklich gut und das setze ich mal auf meine Loste! Danke! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,

      schön, dass du auch was gefunden hast! Danke für deinen Besuch!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  3. Huhu (: Danke für die lange Liste. Das Buch "Das verlorene Mädchen" ist gleich auf meinen Sub gelandet.

    xx. Ria
    www.buecherweltvonria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ria,

      meine Wunschliste wächst leider schon wieder. Schön, dass auch für dich was dabei ist!

      Danke fürs Vorbeischauen!

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts