Waiting on Wednesday


Diese Aktion gibt es bei vielen Bloggern. Als erstes habe ich sie bei Mii's Bücherwelt gesehen. Ursprünglich dürfte sie aber von Breaking the Spine ins Leben gerufen worden sein.
Hier stelle ich wöchentlich die Bücher vor, auf deren Erscheinen ich mir schon freue!

Concentr8 von William Sutcliffe 


Klappentext:

Im London einer nahen Zukunft wird das Medikament Concentr8 ähnlich wie Ritalin in großen Mengen an verhaltensauffällige Jugendliche verteilt. Schon bald nimmt es die Mehrheit der Teenager, denn schließlich sind die meisten irgendwie verhaltensauffällig. Troy, Blaze, Femi, Lee und Karen gehören auch zu ihnen. Als das Medikament aus ungeklärten Umständen nicht mehr geliefert wird, kommt es zu Aufständen. Blaze agiert als Anführer der Truppe und beschließt spontan, einen Angestellten der Regierung zu kidnappen und ihn in einem leerstehenden Warenhaus gefangen zu halten. Doch im Laufe der nächsten fünf Tage, in denen sich die Presse, der Bürgermeister und natürlich die Polizei einschalten, müssen sich die Teenager ihren wahren Charakteren stellen. Und dabei finden sie heraus, welches große Interesse von Regierung und Pharmaindustrie wirklich hinter Concentr8 steckt ...


Erscheinungsdatum: 21. September 2016



Der Klappentext hört sich sehr gut an. Würd ich gerne lesen!

Kommentare

Beliebte Posts