Buchrezension #53 Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart von Kim Kestner



Impress Verlag
erschienen am 4. Dezember 2014
353 Seiten


Preis:


Kindle € 3,99



Klappentext:


Durch die Zeiten geschickt, vor Millionen von Zuschauern bloßgestellt und von ihrer großen Liebe Kay getrennt: Top the Realities, die erfolgreichste Fernsehshow aller Zeiten, hat Alisons Leben bis in die Grundfesten erschüttert. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen, und ihr Plan gelingt. Zusammen mit Kay kehrt sie nach langer Zeit in ihre Gegenwart zurück, in ihr Elternhaus mit dem Apfelbaum im Garten und dem nach Sägespännen duftenden Tischlerschuppen ihres Vaters. Endlich sind Kay und sie nicht nur zusammen, sondern auch in Sicherheit. Bis etwas Schreckliches passiert und Alison begreift, dass sie keine Wahl hat. Sie wird sich der Show stellen und sie für immer beenden müssen…


Meine Meinung:


Dieser Band knüpft direkt an die Geschehnisse des zweiten Bandes an und wird wie die Vorgänger aus Alisons Sicht in der Ich-Form erzählt.

Alison und Kay wollen zusammen sein. Doch ist es fraglich, ob es jemals zu der Zukunft kommen wird, die Alison von Sven Oskar am Ende des zweiten Bandes gezeigt wurde. Sie sind beide bereit, dafür zu kämpfen.

Alison wird durch die Liebe zu Kay immer stärker. Sie gibt ihr Kraft und den unerschütterlichen Willen, alles dafür zu tun, um die Show zu beenden. Außerdem steht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Kay auf dem Spiel. Aber zu viel will ich nicht verraten. 
Die Welt, die um mich zerbricht, ist nichts gegen die, die in mir zerbricht.
Kapitel 7

ACHTUNG SPOILER Für alle, die es unbedingt wissen wollen: es gibt ein Happy End für Alison. SPOILER ENDE
Allein wenn ich versuche über die ganzen Zeiten und Realitäten und Sichtweisen nachzudenken, streikt mein Gehirn.
Kapitel 3
Ja, da muss ich Alison recht geben. Diese Sache mit den verschiedenen Realitäten ist doch recht verwirrend. Aber das hat das Buch auch so spannend gemacht.  

Kim Kestners Schreibstil gefällt mir weiterhin gut. Das Buch ist die ganze Zeit über spannend, weil das Geschehen nicht vorhersehbar ist. 

Fazit:


Krönender Abschluss der Trilogie!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.



Weitere Bände:
Zeitrausch-Trilogie1: Spiel der Vergangenheit
Zeitrausch-Trilogie2: Spiel der Zukunft

Kommentare

Beliebte Posts