Goodbye Zucker - Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen: Woche 7



Ab jetzt soll alles leichter werden! Wir sollten nun die Entgiftungs- und Entwöhnungsphase hinter uns haben und uns gut fühlen und voller Schwung sein.

Man kann schon stolz auf sich sein, aber die Sache ja nicht schleifen lassen.


Sollte es Ausrutscher geben, soll man sich schon währenddessen oder gleich danach bewusst machen, wie man den Geschmack findet und wie man sich dabei fühlt.
Wenn man dann wieder mehr Eiweiß, Fett und Gemüse isst und dann einen halben Tag wieder komplett auf Zucker verzichtet, kommt man wieder in die Spur.
Man soll sich aber nicht bestrafen. Laut einer Studie sollen Menschen, die sich einen Ausrutscher zugestehen und verzeihen, beim nächsten Mal eher widerstehen können.

Sarah Wilson rät dazu, Kokosnüsse oder Kokosprodukte zu probieren.
  • Frische Kokosnuss
  • Ein Glas Kokoswasser: dabei auf Bio-Produkte achten
  • Einen oder zwei Esslöffel Kokosöl direkt aus dem Glas essen soll am Nachmittagen, die Zeit bis zum Abendessen überbrücken.
  • Kokoschips anrösten und mit Nüssen und Zimt ins Joghurt rühren.
  • Obst in Kokosmilch dünsten
  • Pudding mit Kokosmilch
  • Kokosbutter nach einem Rezept von Sarah Wilson selbst machen.


Kommentare

Beliebte Posts