Goodbye Zucker - Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen: So war Woche 2



Ich hab mich wirklich brav gehalten. Ich habe über die Woche verteilt die letzten drei Äpfel verputzt und jeden Tag nur ein kleines Stückerl Süßes gegessen.

Könnt jetzt nicht wirklich sagen, dass mir was abgeht. Was Süßes war diese Woche mehr so nach dem Motto "eines am Tag darf ich schon noch essen". Vor allem gegen Ende der Woche hatte ich nicht mehr wirklich Heißhunger drauf. Anfangs wollte ich noch was Süßes nach dem Mittag- und Abendessen, aber nach ein paar Tagen hab ich voll drauf vergessen. Dann ist mir so eine halbe Stunde bis Stunde später eingefallen, dass ich gar nix Süßes hatte, aber ich hab dann trotzdem nix gegessen bis auf das eine Stückerl am Tag.

Ich hab mir auch abgewöhnt, wenn ich nach Hause komme und schon Hunger habe, nach Süßigkeiten zu greifen. Das ist ja auch nicht, weil ich grad Heißhunger hab oder unbedingt Schokolade brauche, sondern weil das etwas ist, was schnell und leicht verfügbar ist. Es funktioniert genauso gut mit Nüssen und Reis- oder Dinkelwaffeln. Ich muss nur aufpassen, dass ich bei 5 bis 6 Nüssen bleibe und nicht zu viele davon esse.

Aber im Moment hab ich auch wirklich den Willen, das durchzuziehen.
Ich hab aber sonst keine großen Veränderungen an meinem Körper bemerkt. Ich hab nur leider dauernd Hunger. Weiß gar nicht, was ich essen soll, dass ich keinen hab. :-(

Zucker zu vermeiden ist aber leider, wenn man auswärts isst und es nicht so viel Auswahl gibt, sehr schwierig. Also mittags in der Firma tu ich mir schwer, vor allem, wenn ich jetzt auch nicht gerade das ungesündeste essen will.

Eine Geburtstagsfeier kam mir auch dazwischen, aber das habe ich ja schon gewusst. … und ich konnte mich leider nicht beherrschen. Ich hab gleich 2 Krapfen gegessen und mich auch sonst nicht zurückgehalten. Aber im Abendessen war wenigstens kein Zucker drin.

Gewicht am Samstag in der Früh: - 1,4 kg, aber das hatte ich dann mit dem Abendessen sicher wieder drauf :-( Ich gelobe Besserung. ;-)

Dann schau ich mal was Woche 3 für mich bereit hält. To be continued ...

Kommentare

Beliebte Posts